Teakwondo Gürtelprüfung erfolgreich bestanden!

Am Freitag den 31. Januar 2020 fand die Gürtelprüfung unserer kleinen Kampfsportler des Tangsoo-Bonn statt.

Erleichterte und glückliche Gesichter bei den Mädchen und Jungen von der Abteilung Taekwondo. Sie haben alle ihre „erste“ Gürtelprüfung bestanden!

Tangsoo-Bonn Taekwondo Gürtelprüfung
Tangsoo-Bonn Taekwondo Gürtelprüfung

Fleissig wurde in den vergangenen Wochen und Monaten trainiert. Und jetzt wurde unter den Augen von Meister Andreas Butter, Träger des 4. Dan in Teakwondo, die erste Leistungsprüfung abgenommen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen starteten die Mädchen und Jungen mit dem Parcours, welcher die anfängliche Anspannung schnell abbaute.

Danach zeigten die Kinder, die hochmotiviert und sehr konzentriert bei der Sache waren, einzelne Hand- und Fußtechniken.

Hier einige Impressionen…

Gratulation und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Euer Tangsoo-Bonn Team


PS: Für alle Interessierten: Trainingszeiten sind: Dienstags 18.30 Uhr 20.00 Uhr für Erwachsene sowie Freitags 16.30 Uhr – 17:45 Uhr für Kinder sowie ab 18 Uhr Training für die Jugend.