Rosenmontagszug 2024


Tang-Soo Bonn war – wie jedes Jahr – auch diesmal wieder beim Rosenmontagszug in Bonn vertreten.

Drachentanz Tang-Soo

Am diesjährigen Rosenmontagszug machte unsere Taekwondo-Abteilung eine spektakuläre Figur, indem wir mit einem majestätischen chinesischen Drachen durch die Straßen Bonns zogen. 16 Meter lang und bis zu 2,5 Meter in der Höhe sind zu bewältigen.

Der Drache, kunstvoll gestaltet und bunt geschmückt, war ein Blickfang für die begeisterten Zuschauer.

Der Tanz wird von einem Team erfahrener Tänzerinnen und Tänzer ausgeführt, die den Drachen mit Hilfe von Stöcken, die in regelmäßigen Abständen entlang der Länge des Drachens positioniert worden sind, Leben einhauchen. Das Drachenteam simuliert dabei die imaginären Bewegungen dieses Flussgeistes in gewundener, wellenförmiger Weise.

Unsere Mitglieder, in festlichen Kostümen gekleidet, begleiteten den Drachen mit energetischem Enthusiasmus, und die rhythmischen Klänge unserer traditionellen Musik trugen zur mitreißenden Stimmung bei.

Tang-Soo Bonn unterstützt mit diversen Gruppen die Kultur- und Karneval-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V.

Hier einige Impressionen …

Euer Tang-Soo-Bonn Team


PS: Für alle Interessierten, die gerne an unseren Programmen und Sportangeboten teilnehmen möchten, schreibt uns einfach hier …